ÖKORegio Logo   Facebook
Bio Logo Bioland

Kontrollstelle DE-ÖKO-006

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag und Freitag 15 - 22 Uhr,
Samstag, Sonntag & Feiertag 12 - 22 Uhr,

 

Warme Küche:

Donnerstag und Freitag 18 – 20.30 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertag
12 – 14.30 und 18 - 20.30 Uhr

Bioland Qualität in Sachen Bio

Als unsere Idee eines Cafés und Restaurants auf dem Lande entstand, war uns klar: Es wird alles – vom Eis über die Torte bis zum Menü – in bester Bio-Qualität geben. Dieser Devise sind wir mit ganzem Herzen treu. Alles, was bei uns auf dem Teller kommt, stammt aus kontrolliert biologischem Anbau.

Seit 2008 sind wir offizieller Partner des Anbauverbandes Bioland und damit das erste Restaurant in der Lüneburger Heide. Der Titel verpflichtet uns, möglichst alle Zutaten aus Bioland-Anbau und -Herstellung zu verwenden. Das übernehmen wir sehr gern. Denn so garantieren wir Ihnen höchste Bio-Qualität.

Bei Bioland herrschen strenge und weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausreichende Richtlinien. Sowohl für den Anbau als auch die Verarbeitung gibt es umfassende Regelungen. Bioland-Erzeugnisse werden im Einklang mit der Natur, möglichst rückstandsarm und nährstoffschonend erzeugt und verarbeitet. Alle verwendeten Zutaten sind deklariert, die Warenströme jederzeit nachvollziehbar. Mindestens einmal im Jahr wird die Einhaltung dieser Kriterien von unabhängigen Inspektoren sowohl nach der EG-Bio-Verordnung als auch nach den Richtlinien von Bioland strengstens geprüft.

Informationen über den Anbauverband Bioland finden Sie Dot hier.